Seit über zehn Jahren setze ich mich intensiv mit der Illustration auseinander, seit 2015 vor allem mit dem Zeichnen „on location“, d. h. direkt vor Ort.
Diverse Workshops und Symposien im In- und Ausland (Berlin, Porto, Amsterdam, …) habe ich zu diesem Thema besucht, viele brauchbare Tipps für mich mitgenommen und mich nun entschlossen, mein Wissen und meine Erfahrungen in Einzelstunden und Workshops an zeicheninteressierte Menschen weiterzugeben.

NÄCHSTER TERMIN:
Kurzkurs „Köstliche Rezepte illustrieren“ an der Zeichenfabrik, Start am 23.4.2020
Einzelstunden zu jeder Zeit auf Anfrage

URBAN SKETCHING WORKSHOPS
Seit Juni 2015 leite ich gemeinsam mit Gerlinde Schweiger und Bettina Wong die international vernetzte Zeichengruppe Urban Sketchers Vienna. Wir treffen uns wöchentlich an einem öffentlichen Platz in Wien zum gemeinsamen Zeichnen und Austauschen.

Im Mai 2018 habe ich unseren ersten Workshop organisiert und den Profi-Illustrator Omar Jaramillo aus Ecuador / Berlin für einen Workshop zu uns nach Wien geholt. Er hat uns alles Wissenswerte über „Negative Space“ gelehrt.

Über Instagram bin ich ein Jahr später mit Oliver Hoeller in Kontakt getreten. Der gebürtige Oberösterreicher hat viele Jahre in San Francisco gelebt und er erklärte sich sofort bereit, unser Angebot für 2019 mit seinem Workshop zu bereichern.

Für 2020 sind neue Workshops und Events in Planung!
Sind Sie interessiert?
Tragen Sie sich am besten in unserer Newsletter-Liste an, um am Laufenden zu bleiben!