Kategorie: Urban Sketches

Hamburg / Eutin 2017

Erstmalig habe ich heuer am Treffen der Urban Sketchers Germany in Eutin / Schleswig Holstein teilgenommen. Als Einstimmung auf das zeichenintensive Wochenende schlenderte ich ausgerüstet mit meinem Skizzenbuch…

Irland 2017

Irland ist ja bekannt für Regen und das hat es uns auch bewiesen – bei 13°C Lufttemperatur im Juni… Die regenfreie Zeit habe ich genützt, um mein Skizzenheft…

Berlin 2017

Zu Ostern habe ich ein langes Wochenende in Berlin verbracht und den Workshop „Farbe in der Stadt“ mit den international erfolgreichen Illustratoren Felix Scheinberger und Aljoscha Blau besucht….

Unterwegs in Wien, 2017

Direkt vor dem Motiv zu stehen, sich darauf einzulassen und das Gesehene und Gefühlte auf Papier festzuhalten, genieße ich sehr. Die Anzahl der Möglichkeiten, vor Ort zu zeichnen,…

Unterwegs in Wien, 2016

Regelmäßig bin ich mit Skizzenbuch und Zeichenutensilien ausgerüstet an verschiedenen Plätzen in Wien anzutreffen. Am liebsten mit unserer Zeichengruppe „Urban Sketchers Vienna“ – ein unkompliziertes Zusammentreffen von netten…

Spanische Hofreitschule Wien

Mit Mag. Iva Schach (VHS Lazarettgasse) hatte ich die Möglichkeit, die Lipizzaner und ihre Bereiter beim Morgentraining von der Ehrenloge aus zu skizzieren. Ein tolles Erlebnis, solch edle…

Azoren, Sommer 2016

Im Sommerurlaub auf den Azoren (Flores & Santa Maria) waren mein Skizzenbuch und der kleine Aquarellkasten meine ständigen Begleiter. Aus der Fülle von Eindrücken und Skizzen ist mein…

Unterwegs in Wien, 2015

Seit Sommer 2015 bin ich regelmäßig mit unserer Zeichengruppe Drawing Vienna in Wien unterwegs, um gemeinsam an öffentlichen Plätzen zu zeichnen. Das konsequente Skizzieren vor Ort bringt mehr…

Im Naturhistorischen Museum

Die Vielfalt der ausgestellten Tiere im Naturhistorischen Museum in Wien macht Lust, den Wesen in den Zeichnungen erneut Leben einzuhauchen. Das umfangreiche Museum ist eines der Lieblingszeichenplätze unserer…

Azoren, Sommer 2015

Santa Maria und Pico waren unsere Destinationen für diesen Urlaub. Von Zeit zu Zeit habe ich ein paar Szenen in meinem Skizzenbuch festgehalten. Fineliner, Farbstifte, 2015 Skizzenbuch A5